Der Block

Der Block Schumannstraße 111-113/Schumannstr. 69-71 Der Block*:  Er bestand aus der Bockenheimer Landstraße 111 bis 113 sowie der Schumannstraße 69 bis 71. Vier herrschaftliche, geräumige Häuser im Patrizierstil, denen die übliche Enge großzügig abging. Große...

Bockenheimer 93

Besetztes Haus „Am 2.12.1971 besetzten wir die leerstehende „93“. Uns ging allen ganz schön die Muffe, als wir so mit Feuerlöscher, Matrazen, Balken und Brettern, Gesichtstüchern und der obligatorischen Zitrone in der Tasche in die 93 reinstürmten. 30 Genoss(in)en im...

Doctor Flotte

Doctor Flotte, vorher: Nutten-Lui Graefstraße Die Kneipe an der Warte hatte die spannendste Mischung aufzuweisen: Die Studenten der Goethe—Universität, die nach den Seminaren dort einkehrten, die Arbeiter und Angestellten der großen Bockenheimer Betriebe in der...

Das Häuschen

SKurfürstenstraße 16 H … das Häuschen, ich hab kein Foto gefunden, aber es war, sah sehr bezaubernd, noch ein bisschen fremd für Frankfurt aus, es hätte ein bisschen den Stil eines englischen Cottage-Hauses. Wir haben es übernommen von den Hara-Krishna-Leuten, wir...